Benutzeranmeldung

Auch gern gelesen

Yooo, 

bin jetzt seit Samstag hier in Antalya,Side (Türkei). Habe Mittwoch angefangen mit meinem DP hier in einem Krankenhaus.

Die Tage zuvor hatte ich etwas Zeit die Beine hoch zu... mehr

Bild des Benutzers Akinator
Geschrieben von: Akinator

Mein DP Bericht

Meine letzte und dritte Woche war wieder sehr interessant. In dieser Woche war ich in den dritten Klassen. Es hat mir sehr viel spaß gemacht, da ich die Möglichkeit hatte mich mit Kindern zu beschäftigen, die eine Lernschwäche haben. Ich durfte mich mit diesen Kindern dann alleine zusammen setzen und ihnen helfen. Wir habe uns mit verschiedenen Aufgaben nochmal intensiver beschäftigt.
Im Unterricht wurde ich ebenfalls sehr gut integriert und durfte viel mit den Schülern arbeiten. Es war für mich sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Schüler arbeiten und wie verschieden ihr Verhalten ist. Es hat mir sehr viel spaß gemacht in dieser Woche nochmal mehr Erfahrungen sammeln zu können und viel mit den Kindern arbeiten zu können.

Dieses Praktikum hat mir, trotz der zweiten Woche, wirklich gut gefallen. Man kann sehr viel aus dieser Zeit mitnehmen und lernt mit den verschiedensten Kindern umgehen zu können.
Da mich der Beruf Lehrer schon länger interessiert habe ich dieses Praktikum gewählt. Ich habe gesehen, wie anstrengend der Beruf sein kann, jedoch auch wie viel spaß er macht. Es ist wirklich interessant, wie man mit welchem Kind umgehen muss, da jedes verschieden ist. Man hat gesehen, dass es für manche Kinder eine große Hilfe sein kann, wenn man nochmal individuell mit ihnen arbeitet.
Ich habe sehr viel aus der Zeit gelernt und bin froh darüber, dass unsere Schule so ein Praktikum anbietet. Ich würde es jedem weiter empfehlen dies auszuprobieren, um Erfahrungen und verschiedene Eindrücke sammeln zu können.

Katharina Knodel

0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kreativwerkstatt

Partner